Der Spendenstand steigt kontinuierlich

Beitrag von Diana Peter vom 20.05.2017

Wir hatten diese Woche eine Sitzung um den Stand der Dinge zu besprechen und es gab fast nur Erfreuliches zu berichten!

Der Spendenstand steigt kontinuierlich. Oft erhalten wir schöne Rückmeldungen und werden auch immer wieder überrascht. So werden nun schon vier Geräte ganz von Sponsoren finanziert: Die Nestschaukel übernimmt die Metzgerei Spiess, der Spielturm Sternenhimmel wird von der Stiftung Helvetia Patria Jeunesse übernommen, der Wirbel, welcher am grossen Spielturm dran sein wird, finanziert Repower und die Reckstangen zahlt Thöny und Thöny Ofenbau.

Auch die Picknickecke ist komplett. Wir konnten drei Schreinereien gewinnen, welche uns zwei Tische mit Bänke herstellen. Dies ist Lötscher und Co. AG, La Plan aus Domat/Ems und Boner Holzbau. Zwei Ahornbäume für den Schatten sponsort die Gemeinde.

Ebenfalls wird sicher der Wasser-Kies-Park zustande kommen. Die alte Wasserpumpe ist in Revision und wird vom Brunnenmeister auf den Hügel versetzt. Das Kastanienholz wird auch von der Gemeinde geliefert und bei der Planung haben wir gute Unterstützung bekommen.

Es sieht also gut aus, so dass wir wahrscheinlich unser gesamtes Projekt verwirklichen können! Nun geben wir nochmals Vollgas mit Spendengelder sammeln und werden uns Mitte Juni für die Bauplanung treffen. Jonny Willi wird für uns die Bauleitung übernehmen und alles koordinieren, darüber sind wir sehr froh.

Nun hoffen wir, dass der grosse Spielturm und der Kletterurm auch noch in unserem Budget drin liegen und wir dann alle Gerät zusammen bestellen können.

Wenn weiter alles nach Plan läuft, denken wir ab September den Spielplatz zu schliessen und mit den Baggern aufzufahren.

Über helfende Hände sind wir dann bestimmt froh.

 

Nun möchten wir uns ganz herzlich bei all den vielen Menschen und Firmen bedanken, welche unser Projekt so toll unterstützen.