Nun geht es definitiv los!! Am 30. September fahren die Bagger auf. Wir beginnen mit dem Aufbau!

Beitrag der IG Spielplatz vom 11. September 2017

Die Spielgeräte sind alle bestellt und die ersten wurden bereits geliefert. Die grosse Lieferung erwarten wir Mitte Oktober. Bis dahin gibt es aber noch einiges zu tun.

In der folgenden Woche wird die Gemeinde die Leitung für die Wasserpumpe verlegen, welche zu unserem Wasser-Kies-Park gehört.

Wir selbst kümmern uns momentan um das Spielhäuschen und verschönern es. Natürlich sind wir weiterhin organisatorisch sehr aktiv.

Es gibt auch sonst diverse Vorarbeiten und der Spielplatz muss zeitweise gesperrt werden. Um den 26. September werden wir den Spielplatz definitiv schliessen.

Am 30. September wird mit einem grossen Bagger und fleissigen Helfern der Aushub gemacht und mit dem Material gleich der Hügel ausgebessert. Danach folgen vor allem an den Wochenenden die Fundamente und der Aufbau der Geräte.

Der Hügel macht uns mehr Kopfzerbrechen als erwartet. Aus Sicherheitsgründen muss er neu gestaltet werden und dies zieht unerwartete Kosten nach sich. Wir sind daher weiterhin auf Spenden angewiesen um ohne Verzögerungen weitermachen zu können.

Des weiteren suchen wir noch mehr Freiwillige die beim Aufbau tatkräftig dabei sind. 

Freiwillige und Spender finden hier auf der Seite „Hilf Mit“ die vollständigen Informationen, Danke für Deinen Beitrag! 

Nun hoffen wir auf einen schönen Herbst, damit wir mit allem fertig werden und sich über den Winter alles setzen und anwachsen kann. Das grosse Eröffnungsfest wird dann im Frühling stattfinden.

Wir freuen uns schon darauf!

IG Spielplatz Schiers