IG Spielplatz Schiers
Zwei einsame Ritter kämpften seit mehreren Jahren, bis sie zueinander fanden….
Letzten Sommer telefonierten Manu Eiter und Sandra Sonderegger und beschlossen zusammen einen Anlauf zu nehmen die Gemeinde Schiers von ihrer Idee von einem Spielplatz im Dorf zu überzeugen. Und es funktionierte. Etwas später bekamen sie mit Silvana Willi und Diana Peter Unterstützung von Gleichgesinnten.

 

Mein Name ist Manuela «Manu» Eiter und ich lebe mit meinem Partner und unseren zwei Kindern Anika (7) und Nico (3) im Dorfzentrum von Schiers. Wir lieben es uns an der frischen Luft aufzuhalten, sehr gerne auch auf Spielplätzen. Daher schwebt es mir schon lange vor, den Spielplatz im Dorf wieder zu beleben. Da ein solches Unterfangen alleine nicht möglich ist, freue ich mich sehr über die Unterstützung von drei mitkämpfenden Frauen. So können wir unseren Traum in die Tat umsetzen.

 

 

 

 

 

Mein Name ist Sandra Sonderegger-Jost. Ich bin hier in Schiers aufgewachsen und zur Schule gegangen. Schon damals haben wir in der Schule Sachen für den Verkauf gebastelt, woraus der Erlös in den Spielplatzbau floss. Nun wohne ich mit meinem Mann Johannes und unseren beiden Kindern in Fajauna.

Schon lange ist der Wunsch da nach einem tollen Spielplatz in Schiers. Einige Anläufe habe ich schon im Vorfeld unternommen, jedoch leider als einzelne Person ohne Wirkung. Den Kontakt mit den Fajaunern zu finden war nicht schwer, aber einen gemütlichen und für die Kinder kurzweiligen Treffpunkt in Schiers zu haben, fehlt. Deswegen hoffe ich, dass unser Projekt zustande kommt und wir einen schönen Spielplatz gestalten können, der zum Treffpunkt für jedermann wird.

 

 

 

Ich heisse Silvana Willi und wohne mit meinem Mann Johannes und unseren Kindern Carlo 5 und Fabio 3 Jahre alt im Lunden.
Wir haben zu Hause einen tollen Garten mit Rutschbahn, Schaukel, Sandkasten und sogar einem Baumhaus. Aber doch ist es nicht das Gleiche, wie wenn wir auf einem Spielplatz sind, wo meistens andere Kinder sind zum Spielen und es viel zu entdecken gibt.
Da wir nicht gerade im Dorf wohnen, wäre es sehr schön wenn wir einen Treffpunkt in Form eines Spielplatzes hätten, um mehr am Dorfleben teil zu haben.
Für meine Kinder und mich wünsche ich mir schon lange einen Spielplatz mitten in Schiers. Als Manu mich darauf angesprochen hat, habe ich nicht lange gezögert, mitzumachen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn dieser Spielplatz-Traum in Erfüllung gehen würde.

 

 

Mein Name ist Diana Peter und ich lebe zusammen mit meinem Mann seit 8 Jahren in der Oberen Au in Schiers. Wir haben zwei Söhne, Dino 5 und Elio 3 Jahre alt. Oft spielen wir im Garten, im Wald oder am Tersierbach. Zur Abwechslung und um andere Kinder zu treffen, gehen wir aber auch gerne auf einen tollen Spielplatz. Leider mussten wir bis jetzt immer das Auto dafür nehmen. Deswegen sagte ich sofort zu, bei diesem Spielplatzprojekt mitzuarbeiten. Ich finde es wichtig, dass es in einem Dorf einen schönen Spielplatz gibt wo sich Klein und Gross wohlfühlen, frei bewegen können und neue Freundschaften geschlossen werden.

 

 

Nun treffen wir uns seit dem Herbst immer wieder und arbeiten enthusiastisch an unserem Projekt. Wir hoffen es geht so gut weiter und wir können im Sommer mit dem Aufbau beginnen.